Diesen Sonntag kommt der Nikolaus ...


Guten Tag Kinder,

die Adventszeit steckt voller Geheimnisse. Oma Ottilie werkelt in der Plätzchenbäckerei. Ich warte auf den Nikolaus. Häufig wird der ja mit dem Weihnachtsmann verwechselt. Kein Wunder, beide haben lange Bärte und tragen einen roten Mantel.

Für Euch ganz wichtig am Samstag: Schuhe putzen, Wunschzettel für den Weihnachtsmann rein, und am Abend vor die Tür stellen. In der Nacht holt der Nikolaus Euren Wunschzettel ab und steckt in Eure Schuhe allerlei Überraschung. Ich muss dann mal los, meine Schuhe sind vom Fliegen noch ganz staubig. So wird das nix. Nikolaus guckt genau, ob die Schuhe sauber sind. Am besten, Ihr fangt auch gleich mal an. Euer Winnifret



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dann beeile Dich mal ein bisschen mit Deinen Fotos, lieber Frank. Beste Grüsse von Sabine